Histogramm

Beim heutigen shoot habe ich nach langer Zeit mal wieder das Histogramm benutzt, beachtet. Wollte wissen, ob es derbe Ausreißer im hellen Bereich gibt, und wenn, wie weit sie reichen. Denn wie Ihr sehen könnte, der Hintergrund mit seinen Spiegelungen, mit der Sonne in den Fenster … das hätte schon an die Grenzen des Zumutbaren gehen können. 

 

Doch alles gut. Das Histogramm war voll im grünen Bereich, was selbst Mark, mit dem ich unterwegs war, gewundert hat. Hatten wir beide doch damit gerechnet, dass durch die Spiegelung der Helligkeitsanteil überwiegend würde. Doch weit gefehlt. Es hat alles gepaßt.
Nun ja, ab und an muss man auch mal Glück haben … 🙂
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s