die Menschenwürde achten II.

Ich gebe zu, auch ich habe schon Menschen in einer unvorteilhaften Situation fotografiert. Aber immer so, dass die Person nicht zu identifizieren ist, dass man nicht erkennt, wer da auf Platte gebannt worden ist.

Doch jedes Mal, wenn ich solch ein Foto geschossen hatte, es irgendwann, irgendwo o veröffentlichen wollte, hatte ich Bauchschmerzen. Ich habe lange mit mir gekämpft, bis die Entscheidung ob ich’s veröffentliche oder nicht, gefallen ist.

Mag sein, dass dieses Verhalten für einige Fotografen nicht nachvollziehbar ist. Aber egal, ich bin mit dieser Einstellung bisher ganz gut gefahren und ich werde auch in Zukunft nicht von dieser Einstellung abweichen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s