Lightroom 5 = Upgrade oder Vollversion

Morgen läuft die Beta-Version von Adobe Lightroom 5 aus. Doch ich werde mir vorerst weder ein Upgrade von LR3 auf LR5, noch die Vollversion vom 5er holen.

Die ganzen Neuerungen sind für mich nicht wirklich wichtig. Wäre ich ein Berufsfotograf, da wäre es unter Umständen sinnvoll, einfach up-to-date zu sein. Aber für mich als Amateur?

Klar, auch wenn der Preis für ein upgrade mit knappen 80 Euro nicht wirklich hoch ist, ich komme mit meinem 3er bisher immer noch hin.

Also von daher: Danke liebe Firma Adobe für die Bereitstellung des 5er-Beta, hat Spaß gemacht, damit zu arbeiten, auch wenn ich nur einen Teil der Möglichkeiten genutzt habe.

Und wer weiß, vielleicht ist in ein paar Jahren der Sprung vom 3er auf’s 6er DER wichtige, der richtige Schritt für mich. Wenn denn nicht alle Programme von Euch in die Cloud geschoben werden!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s