Energiequellen

Ich will ja nicht ständig über die Industrie meckern, aber im Moment ist es einfach so, dass mir einige Unzulänglichkeiten rund ums Fotografieren ins Auge fallen, ich mir da so meine Gedanken mache. 

Eines dieser Themen sind Energiequellen, sprich es geht um Akkus oder Batterien.

 In immer mehr Zubehörteilen sind diese lebenswichtigen Energielieferanten von Nöten. Mal in Form von kleinen AAA-Batterien, mal als AA-Akkus, als Blockbatterien. In Aufsteckblitzen und etlichen anderen Teile. Nur … eins will mir nicht in den Sinn: warum müssen zum Beispiel in Funkfernauslösern für Blitzgeräte immer so komische Formate (Größen) von Energielieferanten nötig sein, die es nicht, im Gegensatz zu den eben angesprochenen AAA- und AA-Batterien, an jeder zweiten Ecke, in jedem Discountladen oder Tankstelle gibt. Warum haben die sooo seltsame Größen? Ich versteh’s einfach nicht. 😦
 
 

ein Energiespender 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s