Modelle

In den Fotoheften, die ich vor Wochen in einem öffentlichen Bücherschrank im Nachbarort gefunden habe, fielen mir beim Lesen natürlich auch die Kleinanzeigen ins Auge. Heute wie damals wird manche analoge Kamera, wird eine bestimmte Modellreihe immer noch für teures Geld angeboten, werden lichtstarke Objektive händeringend gesucht.

Unter der Rubrik „Modelle“ las ich aus dem Jahre 1992 zum Beispiel folgenden Text:

fotogenes Mädchen, Gebd. 23.06.71, steht Modell, Zuschriften bitte unter Chiffre ….

In einem Magazin aus dem Jahre 1998 war unter anderem zu lesen:

Topmodell Nicole hat noch Termine frei. Studio vorhanden. Tel. 0202/……

Überlege mir gerade, wie haben die Modells damals ausgesehen?

Überlege mir, wie die Modelle heutzutage aussehen.

Haben sie immer noch die gleiche Figur wie damals?

Wie sind die Haare?

Sind sie mittlerweile Mutter, Ehefrau, arbeiten sie noch als Modelle?

Alles Fragen, auf die es natürlich keine Antworten gibt. Aber es wäre schon interessant so eine Reihe von Fotos zusammenzustellen, die die Modelle aus diesen Anzeigen eben damals und heute zeigen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s