sorglos

Immer wieder bin ich überrascht, wie sorglos ich ich in den ersten Jahren mit meiner digitalen SLR gewesen bin.

Auf Fotos aus dieser Zeit sind immer wieder Staub und Verunreinigungen auf dem Sensor zu finden sind.

Irgendwie habe ich damals einfach noch nicht kapiert, wie wichtig ein sauberer Sensor, wie wichtig ein sauberes Objektiv ist. Und diese Sorglosigkeit im Umgang mit der Digicam rächt sich heutzutage bei der Verwendung der „alten“ Fotos, bei der Bildbearbeitung.

😦

Kommentar verfassen

