unglaubwürdig

Einfach um halbwegs auf dem Laufenden zu bleiben, um zu wissen, was aktuell IN ist, schaue ich ab und an, schaue ich unregelmäßig in diversen Modemagazine. Klar, ich fotografiere keine, oder nur selten Models, im Bereich der Mode bin ich nur bedingt unterwegs, habe keine Aufträge von Agenturen, von Modelabels. Doch wenn ich mich ab und an mit Models und Fotografen unterhalte ist es schon gut, ein wenig Up-to-date zu sein.

Doch was mir bei einigen Mode- oder Lifestylemagazinen unangenehm aufstößt, ist die Tatsache, dass die Models immer jünger werden. Zwar sehen die Körper schon ziemlich erwachsen aus, aber wenn das Gesicht dazu das Erwachsensein nicht widerspiegeln kann, ist das Foto für mich unglaubwürdig, transportiert es die eigentlich angestrebte Aussage zum Artikel, zum Produkt nur sehr bedingt.

Es gab vor einigen Monaten zwar eine Gegenbewegung, die mehr auf „natürlich aussehende Models“ setzte, aber die ist anscheinend eingeschlafen. Sind diese jungen Mädels einfach günstiger zu kriegen? Spielt hier der Preiskampf unter den Modelagenturen auch eine Rolle?

Kommentar verfassen

