Frühaufsteher?

„Sie sind Frühaufsteher, belastbar und können gut mit Kindern im Kindergartenalter umgehen? Dann …“

So oder so ähnlich fangen viele Jobangebote an, die man im Netz finden. Mag ja alles gut und schön sein, und wahrscheinlich lässt sich damit auch Geld verdienen, doch für mich ist das nichts.

Diese Kinder sind mir einfach zu jung, da kann ich keine Verbindung zu aufbauen. Und ja, man muss seine Grenzen im Umgang mit Kindern kennen.

Nein, ich bin beileibe nicht kinderfeindlich, aber wenn Kinder erst mal so an die 13 oder 14 Jahre sind, dann komme ich einfach besser mit denen klar, da verstehe ich deren Einstellungen und Ansichten einfach besser.

Also erwartet nicht, dass ich „die lieben Kleinen“ für Euch fotografiere.

Kommentar verfassen

