Gesichtserkennung

Es gibt sie, Kameras mit Gesichtserkennungsfunktion.

Ob die Kameras dann auch automatisch auslösen, keine Ahnung. 

Ist mir auch egal!

Denn ich für meinen Teil möchte selber entscheiden, ob ein Fotos wert ist, von mir aufgenommen zu werden oder nicht.

Denn wenn ich solche Funktionen der Kamera überlassen, kann ich gleich darauf hoffen, dass die eingebaute Motivklingel anfängt sich zu melden, dass die Kamera selbstständig auslöst.

Solche Funktionen haben für mich nichts mehr mit Kreativität in der Fotografie zu tun.

Mag für viele Alltagsfotografen, für Gelegentheitsknipser ok sein, aber ich WILL das nicht.

Kommentar verfassen

