Schultergurt

An meiner kleinen Fototasche ist ja bereits vor Monaten der eine Karabiner, ist die Halterung in die Binsen gegangen. Und ich habe dies mehr recht als schlecht repariert.

Heute nun ist auch der 2te Karabiner des Schultergurtes kaputt gegangen. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen. Entweder mit irgendwelchen Haken und Ösen hantieren oder eben einen neuen Gurt besorgen.

WP_002725

Die hier rot umrandeten Bereiche sind die Schwachstellen bei diesem und anderen Gurten. Wirklich robuste und haltbare Systeme … in diesem Fall ist das wohl eine Fehlanzeige. Fast scheint es mir, als würden die Hersteller mancher Fototaschen hier an diesen Stellen, den wichtigsten Stellen einer Fototasche überhaupt, jeden möglichen Cent einsparen.

Sehr zum Ärger der Fotografen …

Kommentar verfassen

