Stockfotografie II.

Nachdem ich bei einem weiteren Blick auf die „Abrechnung“ bei meinem Account auf ChromeOrange geschaut habe, und gesehen habe, dass neben dem RBB auch die Grünen Fotos von mir gekauft haben, bin ich ja nun angefuchst.

Will sagen, dass ich nun ab dem Tag als ich mit meiner Pentax unterwegs war, alle Bilder durchschaue, nach möglichen Fotos für die Stockfotografie Ausschau halten. Dabei kommt es nicht auf künstlerisch wertvolle Fotos an. Fotos die alltäglich sind, die nie die Chance hätten in einer Ausstellung gezeigt zu werden, die werden hier gesucht.

Dazu passend ein Spruch: „das Alltägliche ist es, was gesucht wird„.

Nun gehe ich ab April 2007 meinen gesamten Bestand durch. Und so wie es im Moment ausschaut, kommen da einige Hundert, wenn nicht sogar Tausende von Fotos zusammen. Und selber wenn nicht alle Bilder angenommen werden, ein Teil wird es sein und die bringen, hoffentlich, den ein oder anderen Euro.

Und davon kann ich mir, mit viel Glück, irgendwann auch mal eine neue Kamera, entweder die K3 oder die 645, leisten. Aber erstmal … durchschauen, ggf. per Bildbearbeitung noch Flecken und Unreinheiten entfernen und dann … zur Prüfung einreichen ….

🙂

Kommentar verfassen

