den Auslöser drücken

Wieder mal ist es mir passiert, dass ich vergessen habe die gestern benutzte Speicherkarte in die Kamera einzusetzen. Zum Glück habe ich ja im Batteriegriff eine zweite, eine Ersatzkarte. Doch ich vermisse bei meiner Pentax eine Funktion, die das Drücken des Auslösers bei nicht vorhandener SD-Card verhindert. So wie dies früher bei meinen analogen Kameras möglich war. Ob diese Sperre bei anderen DigiCams vorhanden ist weiß ich nicht, mir fehlt sie jedenfalls.

Kommentar verfassen

