Kamerafunktionen

Vorgestern festgestellt, dass eine der beiden Pentax-Kameras, dass die benutze K10D nicht mehr 100%ig funktioniert. Ob im AV- oder im manuellen Modus, es kommt zu Fehlfunktionen während des Auslösens. Bei der Blendenwahl, beim Festhalten der Zeitwahl.

Ich habe nach dem Shooting geschaut, ob ein Firmware Update der Software für K10D nötig sein. Doch alles paletti, die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Scheint also ein internes Problem zu sein. Vielleicht sind Teile aussgeleiert, möglichweise sind Rasterungen von Einstellrädchen nicht mehr vollständig passig. Doch um dem beizukommen, müsste ich die Kamera wohl einschicken. Nur mit H4 ist das ein teures Vergnügen, dass ich mir nicht leisten kann.

Zum Glück habe ich ja noch die zweite Kamera, die ich auch hauptsächlich benutze. Nur wenn bei der irgendwann auch mal Probleme auftauchen bin ich gearscht.

😦

 

Kommentar verfassen

