Tote fotografieren

Überall trifft man auf Fotos von Personen.

Im Fernsehen, in Zeitungen, in sozialen Netzwerken.

Ich mag Menschenfoto, ich Kinderfotos.

Aber ich mag keine Fotos von Toten.

Egal ob sie im Krieg gefallen sind, ob sie ertrunken sind.

Laßt diesen Menschen wenigstens im Tod ein wenig Würde.

Und … ich mag auch Tierfotos, mag aber keine Fotos von gequälten Tieren sehen.

IHR müsst mich durch dieses „zeigen“ nicht dauernd dran erinnern, dass sowas passiert.

Ich weiß das, mir ist bewußt, dass es solche Sachen gibt.

Aber durch das andauernde Zeigen kann Abstumpfung entstehen. Nicht gut!

Deswegen: weg mit diesen „Erinnerungsfotos“.

Danke.

Ein Gedanke zu “Tote fotografieren

Kommentar verfassen

