Paris

Paris

Terror

Anschläge

Freitag der 13te

Früher oder später war mit solchen „Aktionen“ zu rechnen. Jeder Mensch der ein wenig denken, nachdenken kann musste damit rechnen. Und doch ist man geschockt. Da helfen Sprüche wie „das Leben geht weiter“ nicht wirklich. Auch der Satz zum Glück gibt es nur X Tote“ klingt zynisch. Denn jeder Tote ist einer zu viel. 

Und selbst wenn manche auf cool machen, viele sind tief betroffen, auch wenn sie es nicht zeigen können oder wollen.

Mich hat das alles sehr getroffen. Ich habe versucht, am WE damit klar zu kommen. Habe das alles über Twitter erfahren, verfolgt. Bis tief in die Nacht hinein. Ich bin immer  noch geschockt. Von einigen Leuten weiß ich, dass sie versucht haben, sich mit Malerei abzulenken. Mir sind dazu spontan 2 Fotos / 2 Beiträge eingefallen, die ich gleich umgesetzt habe, die mir ein ganz klein wenig Erleichterung verschafft haben. [Beitrag 1 und Beitrag 2]

Ich habe auch versucht, mich mit der Bildbearbeitung älterer Fotos abzulenken. Doch mir fehlte die Konzentration dazu. Die Gdanken schweiften aber, waren immer wieder bei den Geschehnissen in Paris. Also habe ich mich immer mal wieder hingelegt. Ich habe am Samstag meine Gedanken mit ein Dosen Bier betäubt. ((Hat aber auch nicht wirklich geklappt. Zum Glück nicht, denn Alkohol ist keine Lösung))

Gestern am Sonntag bin dann nach Bielefeld gefahren. Dachte, dass ich bei dem grauen regnerischen Wetter vielleicht ein paar einzigartige (schöne/bewegende) Fotos schießen könnte. Doch Pustekuchen. Die wenigen Fotos mit denen ich nach Hause gekommen bin, sind grau und nichtssagend, sind nicht schön oder gar einzigartig. Auch meine Gedanken zu den Anschlägen von Paris konnte dieser Tag nicht vertreiben, nun ja ….

2015-11-15 15-25-59 2015-11-15 15-45-13
2015-11-15 15-52-16 2015-11-15 15-54-14
2015-11-15 16-13-03  
Kommentar verfassen

