TTT = TableTopTisch

Bin dabei, die ersteigerten Makroringe, ihre Eigenheiten kennenzulernen, den richtigen Umgang mit ihnen. Dazu zählt natürlich auch wieder der Gebrauch des passenden Lichtes, das Zusammenspiel von Schärfe, Zeit, ISO …. selbstverständlich manuell einzustellen.

Doch was ich wirklich haben müsste, wäre ein Tisch, ein Aufnahmetisch auf Augenhöhe. Der normale Wohnzimmertisch ist zu niedrig und selbst der Einsatz des Winkelsuchers lindert die Schmerzen im Rücken durch die gebückte Haltung nicht wirklich. Logo, man kann sich mit irgendwelchen Büchern helfen, die Aufnahmeebene anzuheben, aber es ist eben nur ein Provisorium. Ja, was machen wir denn da …..?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s