Modelkommunikation 45.2

ICQ

28.5.2009 – Mail

Guten Morgen! Es ist Donnerstag und ich darf wieder eMails schreiben! Habe mir gerade – mit etwas zeitlichen Abstand – alle 599 ICQ Einträge durchgelesen. Einige Passagen sogar mehrfach…

Ich schwanke zwischen: – sie schreiben das gleiche und dennoch aneinander vorbei, denn ER wählt seine Worte gefühlvoll, sanft, herantastend SIE hingegen schreibt arrogant, patzig, bohrend Beispiel aus ICQ (leicht gekürzt!): aber wenn es irgendwas gibt, was ich wissen MUSS, dann sag es bitte VORHER

woher soll ich wissen, was Du wissen musst … es gibt vieles, was ich Dir sagen will … aber fang jetzt BITTE BITTE nicht wieder an … zu drängeln… DAS führt zu nichtS

ich drängel nicht ich sage nur: EIS! Dünnes EIS VERDAMMT DÜNNES EIS

aber ich schaue der Gefahr nicht wochenlang in die Augen um dann im letzten Moment wegzulaufen ! NO WAY!

ich bin eine Gefahr? Bist Du in Gefahr? Verdammt, wir planen NUR ein shooting …

3 x ja – sie schreiben das gleiche aber sie meinen etwas völlig anderes, denn ER öffnet sich ganz langsam, möchte etwas loswerden, pendelt zwischen Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft SIE hingegen wehrt sich mit aller Kraft und mit (un-)bewusst falsch gewählten Worten, um ja nichts von sich preiszugeben Beispiel aus

Welche Antwort erwarteste DU? Welche Antwort stellt DICH zufrieden ?

das ist doch VÖLLIG nebensächlich

Es ist einfach so, dass ich im Moment nicht anders antworten kann / will

aber immer dran denken: be careful what you wish for – you may receive it!

*schweigenddasitzundwiederanvergangeneZeiten/Träumedenkend*

Und bevor wir weiter ICQen, mache ich jetzt etwas, was ich eigentlich nicht machen dürfte – was im Zweifel ein sehr großer Fehler ist, aber ich tue es trotzdem oder gerade deshalb – ich schicke Dir diesen link! XXXXXXXXXXXXXX.de/eis (ja, ich weiß, Du hast gerade kein Internet, aber ich habe die Mail ja in Kopie an Deine private Mail-Addy gesendet) Und jetzt bist Du dran, die 599 Einträge noch einmal zu lesen!

Kommentar verfassen

