Keine Ortsangabe

Mal wieder aus aktuellem Anlass:

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit einfach anschreiben!

Diesen Satz findet man bei vielen Models, in den diversen Gruppen auf facebook.

Doch selbst das Anklicken div. Links in den Profilen bringt kein Ergebnis über den Wohnort eines Models. Und nein, ich will nicht wissen, in welcher Strasse Ihr wohnt, am wenigstens den Ort, den Landkreis wo du wohnst kannst du angeben. Oder?

Sicher kann ich Euch per Nachricht anschreiben, Euch nach dem Wohnort fragen. Doch bevor ich ggf eine mail schreibe, möchte ich als Fotograf schon wissen, wo DU wohnst, ob sich eine Kontaktaufnahme entfernungsmäßig für mich überhaupt lohnt. Denn nicht jeder Fotograf hat tagelang Zeit für ein shooting, kann sich erlauben, zig Euros für’s Benzin auszugeben.

Denn was nutzt mir ein interessantes aber nicht mobiles Model am Bodensee, wenn ich selber in Norddeutschland wohne, da fährt man nicht mal so eben hin, dafür ist der Anfahrtsweg einfach zu weit, um ggf. auch mal spontan zu shooten.

Also von daher liebe Models, vergesst doch bitte nicht solche (eigentlich selbstverständliche) Angaben. Danke.

Kommentar verfassen

