Kamera zu alt?

Ich hatte mal ein Programm auf dem notebook, um meine Kamera per Kabel fernzusteuern. Und gerade bei der Produktfotografie, bei der TableTopp-Arbeit wäre das Programm nicht schlecht. Doch auf keiner Festplatte ist das Programm zu finden. Und im Internet finde ich zwar Links zu dem Exe-Datei, doch die Links laufen alle ins Leere.

Bei Ricoh ist das Ding nicht zu finden. Weder auf Ricoh-Deutschland, -England noch auf der Japan-Seite (English). Blöde. Blöde. Blöde.

Ja, ich weiß, meine Kamera ist nun schon gute 8 Jahre alt, aber warum eine „Neue“, wenn’s die „Alte“ noch tut …

Kommentar verfassen

