Eine Rundumreinigung

Die Kamera, der Sensor muss unbedingt mal wieder in die Reinigung!

Gerade bei bei dem schönen Wetter gestern ist mir anschließend zu Hause aufgefallen, dass wieder der ein oder andere Drecksfleck auf dem Sensor zu finden ist.

2016-01-22 11-55-54

nein nein, hier sind die Sensorflecken bereits weg….

Und mal abgesehen, dass Flecken beim Betrachten der Fotos nicht schön aussehen, ist die nachträgliche Entfernung etwas was nicht sein muss. Und für die Stockfotografie sind diese Flecken ein NO GO, die für die Entfernung aufgewendete Zeit könnte ich sinnvoller verwenden.

Also ab in die Reinigung. Kamera, Objektiv, Filter, eine kleine Rundumreinigung.

IMGP9633

Reinigungsutensilien

Und wie man auf dem nachfolgenden Kontrollfoto sieht, sieht man keine Flecken mehr und wenn doch … Leute macht mal Euren Monitor sauber! 😉

IMGP9634

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s