Kanäle

Gestern im nördlichen Ruhrgebiet unterwegs gewesen. Habe mir unter anderem das ehemalige Schiffshebewerk Henrichenburg am Dortmund-Ems-Kanal in Waltrop angesehen.

Ok, es ist Winter, alle Bäume waren kahl, aber irgendwie hatte ich mir die Anlage interessanter vorgestellt. Und nein, ich habe auch keinen Eintritt gezahlt, bin nicht in die Anlage gegangen. Vielleicht mal im Frühjahr oder Sommer, wenn es dort grünt und blüht.

Dann sieht es sicher schöner aus. Und dann nehme ich auch in Kauf, dass sich da etliche Fotografen rumtreiben werden. Denn bereits an dem gestrigen Tag traf ich auf Menschen, die mit Kamera unterwegs waren. 🙂

 2016-02-17 12-37-18
 2016-02-17 12-37-31

Bin dann noch weiter gefahren, war auch an der Schleuse Ahsen des Wesel-Datteln-Kanal, an dem gerade eine Schubverband abgesenkt wurde.  Habe die Zeit, den Spaziergang rund um die Schleusen, die Kanäle genossen. War ja auch schönstes Wetter. Und wie gesagt, in zwei oder drei Monaten will ich da noch mal hin, wenn es „da schön ist„. 

2016-02-17 14-21-33

Kommentar verfassen

