Akkus in Reserve

Akkus

günstig

AA-Größe

beim Discounter

Mit diesen Schlagworten könnte man den Einkauf von „Energie“ beschreiben, den ich heute getätigt habe. Doch von Anfang an: während meiner Fahrt zur Post und zur Apotheke kam ich unter anderem am Lidl im Nachbarort vorbei. Und da ich neue Hühnersuppe brauchte, etwas Obst wollte, bin ich dort reingegangen. Nach dem ich die notwendigen Einkäufe getätigt hatte, bin ich noch durch die Gänge geschlendert. Und dabei auch an den Tischen (Körben) mit der wöchentlichen Aktionsware vorbei gekommen.

Ok, Batterien, mal schauen, doch eigentlich brauche ich im Moment … HEH, was das? Das sind ja Akkus in allen möglichen Größen! Hmm, letztens habe ich einen 4-er-Satz Akkus weg geschmisssen ((ja ja Recycling!)), weil sie einfach „auf“ waren. Und nun habe ich keinen Akkus in Reserve.

Ok, die alten waren mit 2600 mAh, oder waren es sogar 2800er, doch schon rechte Energiebomben. Und die heute gekauften haben „nur“ 2300 mAh. Aber als Reserve reichen mir die vollkommen aus. Vor allen Dingen bei dem Preis von noch nicht mal 4€ kann man nichts sagen. Also warte ich auf die Momente, wo ich die Dinger einsetzen, gebrauchen kann …

2016-03-01-54685
Kommentar verfassen

