rund um den Teich

Habe gestern einen Spaziergang gemacht. Eigentlich sollte im Örtchen ein Trödelmarkt sein … In Ermangelung solcher Einkaufsmöglichkeiten, bin ich um den örtlichen Teich, die Bezeichung „See“ wäre nicht passend gewesen, rumgelaufen.

2016-04-10 14-42-48
2016-04-10 15-09-44

Auf dem Wasser schnatterten die Enten und Blesshühner, auf den Stühlen und Bänken saßen Spaziergänger. Aber etwas wirklich Einmaliges gab es da nicht zu fotografieren. Ein Kurort an einem Sonntag am Nachmittag im Frühling halt. Einzig an der Eisdiele im Ort standen die Menschen Schlange. Aber das war mir kein Foto wert. Und so bin ich dann irgendwann zurück zum Parkplatz, zu meinem Auto.

2016-04-10 15-13-07
2016-04-10 15-51-07-2

Habe auf dem Rückweg noch an meiner Lieblingseisdiele angehalten. Ein großer Eisbecher mit Sahne musste es sein. Auch hier musste man in einer kleinen Schlange warten. Diese Wartezeit habe ich mir mit einem schmusebedürftigen Vierbeiner vor mir verkürzt. 

DSC_0003~2-640x360 (2)

Dann wieder zum Auto, Musik an, und genüßlich meinen Eisbecher verdrückt. Und so war es doch noch ein schöner Nachmittag. 🙂

Einzig, ich muss meine Kamera von vereinzelten ‚Salzfleckchen‘ befreien. Ein paar minuten an der Saline haben kleine weiße Salzränder auf den Body der Kamera, auf das Objektiv gezaubert. Aber heh, das war es mir wert, wieder mal etwas salzhaltige Luft zu Atmen. 

Kommentar verfassen

