Vergewaltigungsvideo

Im Moment macht ja eine Frau Lohfink etliches durch, nach dem ein Video in Umlauf ist, dass ihre Vergewaltigung zeigt.

Erstens: ich habe und werde mir das Vergewaltigungsvideo NICHT ansehen.

Zweitens: ich weiß nichts über Frau Lohfink, weiß nicht, was sie gemacht hat, woher ihre „Berühmtheit im net“ herrührt. Es ist wir auch egal.

Drittens: ich habe ab und an ihren Name in irgendwelchen Schlagzeilen auf irgendwelchen Nachrichtenseiten gelesen.

Warum ich das überhaupt hier schreibe? Weil ich fotografiere, weil ich einige Fotos (auch eigene) aus dem Bereich Fetisch habe, diese gelegentlich über soziale Netzwerke favorisiere, gelegentlich weiter verteile. Und wenn man DAS macht, wird einem dann und wann vorgeworfen, man(n) sei für Gewalt gegenüber Frauen. Doch die Menschen die mich deswegen anschreiben, die mich deswegen anklagen, mir Frauenfeindlichkeit vorwerfen, die wissen NICHTS über mich, wissen nichts über meine Einstellungen.

Was ich mag, sind Fotos aus diesen Bereich, die das berühmt berüchtigte Kopfkino anwerfen. Aber Fotos die irgendwelche Geschlechtsteile zeigen, die sind nicht mein Ding, dieses „hinein ins volle Leben“ finde ich widerlich. Auch direkte Gewalt gegenüber einem Partner muss ich nicht zeigen, muss ich nicht sehen, Doch für Fotos die Peitsche, Handschellen, Seile zeigen, bin ich sehr aufgeschlossen, die gefallen mir. Ja. Kopfkino eben.

Doch bei all diesen Fotos darf und werde ich eins nicht vergessen, den Gegenüber, den oder das Model immer zu achten, immer zu respektieren. Und ein nein ist ein NEIN, es bedeutet für mich, das was ich vorhabe abzubrechen, nicht weiter voran zu treiben. Es bedeutet den Gegenüber als gleichberechtigt zu achten.

Denn: egal was ein Mensch getan hat oder nicht, es ist kein Grund, diese Person respektlos zu behandeln, dies ist kein Grund jemanden zu vergewaltigen, seine Gegenwehr als albern hinzustellen, diese Tat auch noch öffentlich zu machen.

Kommentar verfassen

