Photowalk III.

Leider hat sich der heutige Photowalk für mich erledigt, wie schon berichtet haben mich gesundheitliche Probleme flach gelegt.

Und dass, nachdem ich meine Kamera mal wieder so richtig von Innen und Außen sauber gemacht habe. Auch der Winkelsucher wurde von den Spuren monatelangen Gebrauchs befreit. Wobei ich die Reinigung nicht nur wegen dem Walk gemacht habe, eine Reinigung wäre in nächster Zeit sowieso mal wieder fällig gewesen.

DSC_0002

Allein was sich an Dreck auf der Schutzfolie des Monitor (obiges Bild) festgesetzt hatte … unglaublich. Aber auch der Winkelsuchers war voller kleiner Krümel und Staubteilchen, das hatte sich aber auch was festgesetzt, das zur Reinigung der Linsen eingesetzte Wattestäbchen hatte einen kl. schwarzen Ring (Bild unten) davon getragen. :-/

DSC_0003

Die nachstehend zu sehenden Reinigungsstäbchen habe ich zuerst für die Sensorreinigung verwendet, da waren die noch frisch, noch sauber. Doch dann habe ich die 2 Stäbchen auch für die Aussenreigung von Kamera und Winkelsucher eingesetzt. Fazit: Kamera und der Winkelsucher sind nun richtig schön sauber, aber die Reinigungsdinger fliegen gleich in den Müll, denn damit möchte ich im Leben nicht über ’n Sensor flutschen. Dabei auftretende Riefen und Schrammen auf dem Sensor muss ich wirklich nicht haben.

Was sich an den Dingern an Staubpartikel festgesetzt hat: unglaublich. Also weg, die Mülltonne will ja schließlich auch gefüttert werden. Zum Glück habe ich noch ein paar Reiniger für die nächste Reinigung … irgendwann in den nächsten Monaten. 

DSC_0005

Nebenher alle Akkus geladen, die Speicherkarten durchgesehen und formatiert. Außerdem habe ich mich aufgehübscht, habe mich rasiert, um Eindruck bei der holden Weiblichkeit zu schinden. Doch nix iss … nun ja, so ist das Leben nun mal, da kannste nichts machen.

*grins*

Hoffe nur, dass die anderen Teilnehmer des Walks eine schöne Zeit haben, dass sie mit schönen Fotos nach Hause kommen. Und mal schauen, vielleicht bin ich bei einem der nächsten Photowalks mit dabei.

Kommentar verfassen

