*Einmalig, einzigartig*

Sind Fotos die mit / auf Film aufgenommen wurden, also analog fotografierten wurden, wirklich einzigartig?

Halten sie die Einmaligkeit eines Momentes besser fest, als wenn man digital fotografiert?

Eine Frage, die die Fotografen in zwei Lager spaltet, die sich wohl auch in den nächsten Jahren nicht endgültig klären wird.

Auf jeden Fall muss ich mich bei der analogen Fotografie viel mehr damit beschäftigen, auf welche Art und Weise, mit welchen Parametern ich ein Foto aufnehmen. Bei der digitalen Fotografie kann ich sekundenlang auf den Auslöser drücken, und die Ausschußfotos hinterher löschen. Ich habe keinen Verlust an Material.

Ich will demnächst mal wieder eine analoge KB-Kamera reaktivieren ..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s