Kamera gekauft

Ein Defekt kommt selten allein. Jetzt fängt auch die 2te Kamera an zu schwächeln, auch hier gibt es Probleme mit den Kameraprogrammen. Nun ja, bei weit über 130.000 Auslösungen muss es halt irgendwann zu Verschleißerscheinungen kommen. Nur blöde, dass das bei beiden K10Ds kurz hintereinander passiert.

Natürlich wäre jetzt der Augenblick, nach dem neuesten Kameramodell von Pentax Ausschau zu halten. Doch mit Hartz4 ist und bleibt das wohl ein Traum. Aber zum Glück gibt es ja noch Online-Auktionen. Und so habe ich gestern Abend bei einer Online-Auktion zugeschlagen, und für noch nicht einmal 100€ eine K20D ersteigert. Mit nur knapp 11.000 Auslösungen. Die Kamera ist also kaum gebraucht. Klar, bei mir wird sich das wohl schnell ändern. 🙂

Wichtig war für mich bei der Wahl der Kamera, dass ich den Batteriegriff und die Akkus der alten K10Ds auch bei der K20D weiterverwenden kann.

Dann will ich mal das Geld überweisen und hoffe, dass die Neue bis zum Wochenende bei mir eingetroffen ist …

Kommentar verfassen

