Diese Alte ist neu bei mir

Vorhin hat der Paketbote geklingelt und mir ein Paket überreicht, mit dem ich eigentlich erst nächste Woche gerechtnet habe.

Meine ersteigerte K20D ist da. Und ja, ich freue mich, bin gespannt, was mich da erwartet.

Klar, bei nur 11.000 Auslösungen hat der Body der Pentax so gut wie keine Gebrauchsspuren, im Gegensatz zu meinem Batteriegriff, den ich gleich unter den 20 geschraubt habe.

dsc_00132-640x360-2

Dann erst mal ins Kameramenue gegangen und festgestellt, dass da bereits die aktuelle Version der Firmware drauf ist. Klasse. Schön.

Obwohl es kein Problem gewesen wäre, die neueste Version aufzuspielen.

Dann tiefer ins Menue eingetaucht, diverse Einstellungen wie Dateiformat, Datum, Sprache, Anzeigendauer, Bedientöne und was weiss ich nicht noch alles eingestellt.

dsc_00142-640x360-6

Was ich auf jeden Fall noch machen muss, sind Schutzfolien auf dem Monitor, der Bedienanzeige oben auf der Kamera, auflegen, will ja nicht gleich nach einer Woche irgendwelche Kratzer da drauf haben.

Und auch für den Trageriemen muss ich meine Ösen anbringen, die werkseitig vorgesehenen Aufnahmen sind meines Erachtens unpraktisch, gefallen, gefallen mir nicht.

Und dann hoffe ich morgen auf gutes Wetter, damit ich die Kamera in freier Wildbahn 🙂 ausprobieren kann. Auf jeden Fall muss ich mich mit der schnellen Auslösung anfreunden, sonst habe ich beim Drücken des Auslösers gleich 2 oder 3 Fotos gemacht.

Ach ja, und ich werde mich in den nächsten Tagen auch mit der Bedienungsanleitung auseinander setzen.

Watt mutt, datt mutt.

2 Gedanken zu “Diese Alte ist neu bei mir

Kommentar verfassen

