Größe und Zeit

Mit den 14.6 MP der „neuen Kamera“ sind natürlich auch die Fotos etwas größer, und so passen auf die 8GB-SD-Karte jetzt nur noch 325 Fotos im RAW-Format auf die Speicherkarte. Nun gut, ich habe ja genug Speicherkarten, das sollte nicht das Problem sein.

Agfa Ritsch-ratsch

Und auch beim Hochladen der Fotos bei der Stockagentur, in meine Accounts bei Foto- und Leinwandanbietern muss ich mich jetzt auf längere Upload-Zeit einrichten. Aber auch das ist kein wirklich großes Problem, kann ich doch in der Wartezeit genüsslich (m)einen Kaffee schlürfen.

Milchkaffee 2_Borkum

Und ja, irgendwann werde ich mich nach einen neuen Festplatte für die ganzen Fotos umsehen müssen. Oder eben nicht mehr jeden „Kram“ fotografieren. Genau selektieren ist da das Zauberwort…

Ein Gedanke zu “Größe und Zeit

Kommentar verfassen

