Daten sichern

Lange hat es gedauert, bis ich mich daran gemacht habe, diverse alte und doppelte Fotos zu sichten, sie ggf in die passenden Ordner zu verschieben, sie anschließend auf der externen Festplatte zu sichern.

Doch über die Feiertage habe ich damit angefangen und nein, ich bin noch immer nicht damit fertig. Und ja, manchmal muss ich mich regelrecht dazu zwingen, diese Aufgabe anzugehen.

Aber bevor ein möglicher Datenverlust entsteht, will ich die ganzen Fotos (aber auch Word-Datein etc..) auf zwei getrennten Festplatten gesichert haben. Denn im Falle eines Falles bin ich abgesichert, kann auf eine der Quellen zurück greifen. Ausserdem gibt das wieder ein wenig Platz auf der Festplatte. Ein schöner Nebeneffekt. 🙂

2013-10-27-21-10-42
2 Gedanken zu “Daten sichern

Kommentar verfassen

