Der blaue Regenmantel

Vor Jahren mit einem Model unterwegs gewesen, um sich für ein Shooting nach ein paar passende Klamotten in einem riesigen Second-Hand-Laden umzuschauen.

Ach, was gab es da alles zu sehen: Ball- und Brautkleider, bestickte Jacken und Westen, transparente Blusen, Hosen, Röcke und Schuhe, Schuhe, Schuhe.

Auch feine Handschuhe gab es da, und auch bald wurden wir fündig, ein paar das Knie umspielende Röcke im Pepitamuster waren unsere Beute.

Dissel Marienbrunnen Business-shooting

Doch dann … waren wir beide von einem Kleidungsstück fasziniert. Da hing ein blauer, etwas transparenter Regenmantel aus PVC. Ein altes Plastikding. Wir waren uns sofort einig, der Mantel musste mit. Ab zur Kasse und dann nach Hause. Der Mantel blieb ausnahmsweise im Hause des Models. 

Doch irgendwie kam es nie dazu, eine Art Regenshooting mit diesem blauen Regenmantel zu machen. Danach verlor sich der ständige Kontakt mit dem Model und nach Jahren fiel mir ein, dass ja irgendwo noch  der Mantel schlummern müsste. Kurz mail an das Model, doch als Antwort kam dann leider nur, dass der Mantel in den Wirren einer totalen Wohnungsumgestaltung verloren gegangen ist. Schade.

Und ab und an schaue ich auf Trödelmärkte und in 2nd-Hand-Läden nach so einem Mantel. Na mal schauen …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s