falsche Farbtemperatur

Ein Teil der heutigen Fotos habe ich mit einer total falscher Farbtemperatur aufgenommen. Doch zum Glück kann ich diese Unachtsamkeit dank moderner Technik schnell ausbügeln. Da reichte ein Klick und den Rest machte Lightroom.

Nachstehend seht Ihr 1 x die falsche und darunter die richtige Farbtemperatur . 

Grund für die falsch gewählte Einstellung war die Tatsache, dass ich in den letzten Tagen etliche Fotos mit einer unnatürlichen Lichtquelle (Stehlampe) gemacht habe. Also Leute, Kontrolle der Kamera und ihrer Einstellungen ist wichtig.

2750 / die falsche Farbtemperatur

5500 / die richtige Farbtemperatur

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s