Keine Fotos bitte

Bad Rothenfelde im Kurpark. Die Gäste des abendlichen Kurkonzerts sitzen entspannt auf ihren Stühlen oder wandern noch ein wenig umher. Ich laufe da zwischen den Reihen hin und her, mache das ein oder andere Foto.

Eine Frau hat auf ihrem Arm einen kleinen Wildvogel sitzen, der herrliche Farben hat. Den muss ich natürlich sofort fotografieren. Da die Dame ein farblich zum Federkleid des Vogels passendes Kleid trägt, wird das ein Foto, dass von den Farben her stimmig ist.

Auf der großen Kurparkvoliere sitzt ein riesiger flugunfähiger Vogel, auch er hat ein farbenprächtiges Federkleid und auch hier: Kamera zücken und das Foto ist im Kasten. Schön.

Doch was ist das? Von der Gesangsbühne steigt ein Sänger herab, geht während seiner Darbietung zu den Zuschauern. DAS muss ich fotografieren. Doch der Sänger entfernt sich von mir, er will anscheinend nicht fotografiert werden. Heh heh, so nicht, nicht mit mir. Also renne ich hinter ihm her. „Hallo Herr Hucknall, bleiben Sie doch mal stehen„, doch der Sänger, bekannt auch als Frontmann von Simply Red, hat keinen Bock auf Fotos, sein „No Photos please“ hallt durch den Park. Doch so einfach lasse ich mich nicht abschütteln, laufe hinter dem Künstler her.

Die wilde Jagd geht zwischen die Stuhlreihen mal nach rechts, mal nach links. Doch wirklich zum Schuss komme ich nicht. Ich schaffe es nicht einfach nicht, Simply Red auf den Sensor zu bannen. Nur kurz bevor er hinter dem Bühneneingang, hinter dem Vorhang verschwindet, gelingt es mir zwei Fotos mit dem Sänger zu schiessen.

Doch ich brauche gar nicht erst den Speicher der Kamera zu durchforsten, ob die Fotos was geworden sind, denn ich weiß, da sind keine Bilder zu finden, denn alles war nur ein Traum, den ich vorgestern geträumt habe. Nun ja …

Kommentar verfassen

