Schultergurt, mal wieder

Mal wieder habe ich Probleme mit dem Verschluss am Ende des Tragegurtes meiner Fototasche. Dies Teil hatte sich geöffnet, schloss nicht mehr richtig ab. Man lief Gefahr, die Tasche plötzlich zu verlieren. Und je nachdem wo man gerade ist, kann das fatal sein, ich denke hier nur an einer Brücke über einen See, einen Fluss, in dem die Tasche dann versinken kann.

 

Zuhause: nach einer kurzen Aktion mit Zange hatte ich den Verschluss wieder so hingekriegt, wie er sein sollte. Ob das allerdings eine dauerhafte Lösung ist, ob da nicht auf Grund von Materialermüdung, -bruch bald etwas passiert, ich kann es nicht sagen.

So ähnliches habe ich bereits früher schon mal erlebt. Werde mich vorsorglich nach einem neuen Schultergurt mit stabilem (!) Verschluss umsehen. Und genau da liegt das Problem. Viele Sachen gibt es heutzutage nur mit Kunststoffkram, solides Zeugs (zu bezahlbaren) Preisen ist nicht mehr möglich, etwas mit Ersatzteilen auszubessern ist nicht mehr IN. Es gilt das Prinzig „Ex und Hopp“, schade sowas.

😦

Ja sicher, es gibt tolle Fotorücksäcke, aber ich bin nun mal jemand für Schultertaschen, ich möchte gerne so ein Teil. Dadurch habe ich auch ganz bestimmte Anforderungen an solch einen Gurt hinsichtlich Länge, Polsterung und eben an den Verschluss. Hatte mal einen passenden Gurt gefunden, doch bei div. Fotoläden konnte man mir das Teil nicht besorgen, im Internet bin ich auch nicht fündig geworden. Und der Hersteller hatte es nicht nötig, auf meine mehrfach gestellte Anfrage zu reagieren. Sorry, aber DAS ist nicht Service am Kunden das ist in meinen Augen so etwas wie Ignoranz. 

Und so muss ich wohl wieder auf eine Notlösung ausweichen…

Kommentar verfassen

