Gewinnen Sie …

„Nutzen Sie die Chance…“

„Gewinnen Sie die kostenlose Produktion …“

„Realisieren Sie Ihr Projekt…“

Tolle Sätze, die da von einer einmaligen Möglichkeit erzählen, dass man zum Beispiel einen Kalender, ein Fotobuch für umme bekommen kann. Schön.

„Laden Sie die notwendige Software runter…“

Und dann haben setzt man sich hin und erstellt und bearbeitet mit dieser Software sein Projekt. Schickt es an eine Redaktion, an einen Hersteller, an den Ausrichter dieses „Wettbewerbs“. Und hat dann evtl. die Chance, dass man sein Projekt auswählt.

Eine Chance. Eine Möglichkeit. Mehr hat man noch nicht. Und dafür soll man sich stundenlang mit der Erstellung seines Projektes beschäftigen? Na ja, kann man machen. 

Wenn es wenigstens noch irgendwo ein Hinweis gäbe, wie mit den eingesandten Fotos verfahren würde, wie man die Rechte des Fotografen an seinen Fotos handhabt. Aber nichts da, keinen Hinweis. Sorry, so wird das nichts mit uns!

(Ob ich das alles irgendwie einsaeitig sehe? Gut möglich. Auf jeden Fall kommen mir solche oder ähnlich Gedanken in den Sinn, wenn ich die Teilnahmebedingungen diverser Ausschreibungen / Wettbewerbe durchlese.)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s