Kein Parkplatz

Zur Reha in Bad Bramstedt bin ich mit dem Auto gefahren. Wollte vor Ort einfach unabhängig von Öffis sein. Außerdem hatte ich keine Trageprobleme mit dem ganzen Gepäck, rein ins Auto und ab dafür. Auch wenn direkt bei der Klinik ein Bahnsteig der AKN-Bahn war, eine stressfreie Anreise dadurch möglich gewesen wäre.

 

Bin extra etwas früher von zu Hause losgefahren. Wollte nicht unbedingt in den Berufsverkehr in und um Hamburg geraten. Außerdem war mir bekannt, dass an der Autobahn im Bereich Hamburg umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Ein weiterer Grund für mögliche Staus.

Doch ich bin erstaunlich gut durchgekommen, konnte meinen Plan verfolgen, in Waltershof von der Autobahn abzufahren, um am Waltershofer Hafen (Terminal Burchardkai / Terminal Eurogate) ein paar interessante Fotos zu machen.

Doch oh Schreck, in dem Bereich sind umfangreiche Bauarbeiten im Gange, ein Parken an den üblichen Stellen war nicht gegeben, überall Baumaschinen, Baustellenverkehr, Arbeiter. Und langes Rumfahren um einen geeigneten Parkplatz zu finden, um eine lange Wanderung zum „Aussichtspunkt“, war nicht drin, die Zeit sass mir im Nacken, ich musste bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Klinik sein.

Und so habe ich nur ein Foto des fest leeren (!) Hafenbeckens aus dem fahrenden Auto gemacht. Nun ja, besser als kein Foto.

Und ja, ich habe mich etwas geärgert, dass ich dieses fast leere Hafenbecken nicht aus verschiedenen Blickwinkeln, nicht in Ruhe fotografieren konnte. Habe mich aber damit getröstet, dass ich irgendwann an einem Wochenende noch mal nach Hamburg fahren würde, habe gehofft, dann vielleicht noch mal ein halbwegs leeres Hafenbecken vorzufinden.

Doch nun erst mal weiter zur Klinik, den dortigen Parkplatz anfahren…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s