Den Fotograf fotografieren

Letztens hat mich die Verkäuferin beim Bäcker im Nachbarort angesprochen. Was ich denn möchte, wollte sie wissen. Klar, Brötchen, Kuchen, oder Brot, etwas, was man halt so beim Bäcker kauft, was man gerade braucht.

Doch dann kamen Efi (wie ich sie nenne) und ich, wie schon früher mal, ins Gespräch, sprachen Privates an. Und die Fotografie war unser Thema. Verständlich, denn Efi fotografiert auch.

Wir redeten unter anderem über die  Hochhausruinentour, die eigentlich eine Autobahnbaustellentour werden sollte. Wir sprachen darüber, dass der alte Güterbahnhof Osnabrück eine sehr interessante Location sein. Und sie meinte nur, dass da jede Menge Sicherheitspersonal rumlaufen würde, dass man an dem Ort nicht mehr so einfach rauf komme, keine Fotos machen könne. Echt schade, ich muss da an die Zeit zurückdenken, da ich mich dort stundenlang aufgehalten habe, alle möglichen Fotos gemacht habe.Und das ich da dass ein oder andere shootings mit Models gemacht habe.

>>Ein paar Links zu der Location:<<

Güterbahnhof Link 1

Güterbahnhof Link 2

Güterbahnhof Link 3

Güterbahnhof Link 4

Güterbahnhof Link 5

Güterbahnhof Link 6

Ach ja, shootings. Ach ja Models … das war eine tolle Zeit, in der  ich viel falsch gemacht habe, aber auch gelernt habe, was ich anders machen muss. Dadurch sind später auch ganz gute Fotos entstanden, finde ich jedenfalls.

Und dann meinte ‚meine‘ Bäckerin, dass sie gerne ein paar Fotos von sich hätte, denn als Fotograf ist man ja äußerst selten auf irgendwelchen Fotos zu finden. Kenn ich, kenn ich nur zu gut. Denn wer hinter der Kamera steht … 😦 Dieses Los haben wir Fotografen wohl alle. Wir machen die tollsten Fotos, aber ein schönes Foto von uns = Fehlanzeige! Und so fragte sie mich, ob ich denn Lust hätte, ein paar Fotos von ihr zu machen, sie zu fotografieren.

Was soll ich sagen, klar habe ich Lust. Und wir werden irgendwann, wenn es draussen etwas wärmer geworden ist, ein shooting machen. Vorher gibt’s noch ein paar Sachen, die wir klären müssen wie:

– wo shooten wir, wo möchte sie shooten

– was für Fotos möchte Steff haben

– in welche Klamotten möchte sie fotografiert werden

– und und und

Und natürlich muss ich noch einen Vertrag aufsetzen und ausdrucken, Denn ohne das Ding‘ läuft nichts, aber auch das kriegen wir hin, ist kein Problem …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s